Seniorentreff beim Kulturverein Seebach

Der Kulturverein Seebach hat die Seebacher Senioren/innen ab 60 zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen  am 17.5.2023 ins Seebacher Haus eingeladen.  Diese Einladung hatte eine große Resonanz, so dass Ortsvorsteher Eymael ca. 40 Personen an diesem Nachmittag begrüßen konnte.  Wünsche, Anregungen und Ideen für Veranstaltungen des Kulturvereins zu erfahren, waren der Gedanke zu diesem Termin.

Wie aus den Gesprächen mit den Senioren zu erfahren war, hatten die meisten sich angemeldet um Kontakte zu knüpfen und sich bei Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen Plausch zusammenzusetzen.  Für diesen Hintergrund hatten fleißige Helfer/innen  an diesem Nachmittag  gesorgt und die Tische eingedeckt, Kuchen bereit gestellt und die Gäste bewirtet.  Es wurde der Wunsch geäußert, dass es schön wäre diesen Nachmittag zu wiederholen.

Ortsvorsteher Eymael konnte als Gast Bürgermeister Glogger begrüßen, der die Idee  für den Seniorentreff in Seebach begrüßte, ebenso unsere Seebacher Mundartdichterin Waltraud Meißner, die eines ihrer Werke zum besten gab, sowie Frau Anders, die für die Evangelische Kirche in Bad Dürkheim ebenfalls Seniorennachmittage anbietet und ihr Programm vorstellte.

Comments are closed.