Über uns

Aus der Idee, die Bürgerinnen und Bürger des Bad Dürkheimer Stadtteils Seebach aktiv in die Gestaltung des kulturellen Lebens mit einzubeziehen, ist aus dem Festausschuss der Kulturverein Seebach e.V. gegründet worden.

In der Vergangenheit wurden die beiden großen Veranstaltungen Seebacher Kerwe und Weihnachtssingen zusammen mit den Aktiven weiterentwickelt und neu gestaltet. Des Weiteren die vielen kleineren Veranstaltungen. Außerdem ist nach jahrelanger Arbeit 2016 die Seebacher Chronik fertiggestellt und veröffentlicht worden.

Um es Interessierten noch einfacher zu machen, diese vielen Aktivitäten mitzugestalten und neue Ideen einzubringen, wurde zusammen mit dem Ortsbeirat Seebach der Kulturverein Seebach e.V. gegründet. Aber neben der ganzen Arbeit, steht die Gemeinschaft immer im Vordergrund, weshalb es regelmäßig Veranstaltungen zusammen mit den vielen aktiven Helfern gibt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf und füllen Sie noch heute den Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Vorsitzender Günter Eymael Ortsvorsteher Seebach
stellvertretender Vorsitzender Karl-Heinz Matthäus stellvertretender Ortsvorsteher
Kassenwart Volker Werkle
Schriftführerin Jana Blettner